27. SZ-Fahrradfest

Bei schönstem Radelwetter waren tausende Radfahrer wieder unterwegs zum 27. SZ-Fahrradfest auf dem Theaterplatz Dresden.

zum Rückblick

26. SZ-Fahrradfest

Es war ein rundum gelungener Tag! Am 3. Juli waren in Dresden wieder tausende Radfahrer unterwegs zum 26. SZ-Fahrradfest auf dem Theaterplatz.

zum Rückblick

25. SZ-Fahrradfest

Es war ein ganz besonderes Fest! Sage und schreibe 14 Mal ertönte am Sonntag, 29. August, auf der Pieschener Allee der Startschuss. 

zum Rückblick

SZ-Fahrradfest Special 2020

Das beliebte SZ-Fahrradfest fand in diesem Jahr nicht wie gewohnt an einem Sommersonntag in Dresden statt, sondern wurde auf einen achtwöchigen Aktionszeitraum ausgeweitet, in dem Radelbegeisterte von Nah und Fern sich individuell auf ihre Tour begeben konnten.

zum Rückblick

24. SZ-Fahrradfest 2019

Das 24. SZ-Fahrradfest führte die Teilnehmer in die bergige Landschaft der Sächsischen Schweiz und bot gleichzeitig Streckenführungen am Ufer der Elbe sowie kleine Runden durch die Stadt Dresden. Nach nassem Start besserte sich auch das Wetter.

zum Rückblick

23. SZ-Fahrradfest 2018

Zum ersten Mal standen sieben Touren zur Auswahl: Beim 23. SZ-Fahrradfest ging es nicht nur entspannt durch die Stadt und an der Elbe entlang, sondern auch kräftig hoch und runter bei den Strecken Richtung Osterzgebirge – bei perfektem Radwetter.

zum Rückblick