KLEINE RUNDE FÜR DIE KLEINSTEN

Während in den vergangenen Jahren die jüngsten Fahrer von Ordnungskräften und Polizei begleitet wurden, steht für sie in diesem Jahr eine Route für die eigenständige Fahrt bereit. Breite Fahrradwege und ausreichend Abstand zum Autoverkehr sollen das Fahrvergnügen auf zwei Rädern garantieren. Die 5 Kilometer lange Strecke beginnt am Theaterplatz, führt vorbei am Landtag und über die Marienbrücke auf die Neustädter Elbseite. Entlang der Elbe am Japanischen Palais, dem Filmnächte-Areal und der Staatskanzlei geht es schließlich über die Albertbrücke. Links entlang der Elbe kann noch einmal das Panorama des Terrassenufers genossen werden, bevor auf dem Theaterplatz das Ziel erreicht wird.

STRECKENFÜHRUNG

DIE KRUSCHEL-TOUR IM ÜBERBLICK

  • Start / Ziel: Theaterplatz
  • Höhenmeter: ↑ 28 M, ↓ 28 M
  • Devrienstraße · Marienbrücke · Königsufer · Albertbrücke · Terrassenufer


MEHR MATERIAL ZUR STRECKE

Schau dir die detaillierte Streckenführung auf bikemap oder Google Maps an und lade dir den Streckenzettel und die Startkarte der Kruschel-Tour als PDF herunter!

Bikemap Google Maps Strecke als PDF Startkarte als PDF


DEINE REGISTRIERUNG ZUM SZ-FAHRRADFEST SPECIAL

Wähle jetzt einen Touren-Vorschlag aus oder fahre eine individuelle Strecke und registriere dich anschließend in unserem Online-Formular: 

Jetzt registrieren