Die Vorfreude steigt: Neue Touren zum Anmeldestart

„Diese sieben Touren könnt’ ihr fahr’n“ – ob Peter Maffay auch beim 23. SZ-Fahrradfest dabei wäre, wissen wir nicht. Aber aus unseren mittlerweile sieben Touren würde er sicherlich auch eine passende für sich finden. Schöne Landschaften mit saftigen Wiesen, malerischen Tälern und Bergen, die weit blicken lassen, werden ebenso durchquert wie hübsche Städtchen und Dresdens berühmte Stadtkulisse.

Tourenkarte 23. SZ-Fahrradfest

Der vielfache Wunsch vieler sportlicher Fahrer nach mehr Höhenmetern wird auf den längeren Strecken von 110 bis 65 Kilometer erfüllt: Über das Müglitztal geht es in diesem Jahr bis in die Höhen des Osterzgebirges bei Altenberg. Eine interessante Mischung zwischen entspanntem Entlangrollen und dem Erklimmen einer steilen Strecke bietet unsere 50-km-Tour im Dresdner Westen über Radebeul und Oberwartha. Und natürlich kommen auch Familien nicht zu kurz: Für sie stehen drei angenehme Touren von 5 bis 35 Kilometern Länge zur Wahl, zwei von ihnen geführt von Polizei und Ordnungskräften. Insbesondere die Kleinen können auf der neu konzipierten Mini-Fahrt durch Dresden rollen und das Fahrradfest-Flair genießen. Im Anschluss lockt der Altmarkt Dresden – mit Shows, Musik, Mitmachaktionen und mehr. Eben ein Fest für die ganze Familie!

Tolle Touren – aber welche ist die richtige für mich? Unser Entscheidungsbaum hilft weiter:

Welche Tour beim 23. SZ-Fahrradfest ist die richtige für mich?


Zurück zur Übersicht