"Wichtig ist, dass die Kinder eine Motivation haben"

Die DREWAG unterstützt das SZ-Fahrradfest nicht nur. Ihre Mitarbeiter radeln auch selbst.

Ronny Zeidler ist passionierter Freizeitradler und bei der DREWAG Verantwortlicher Film & Foto.

Herr Zeidler, auf welche Tour geht‘s?
Meine beiden Töchter und ich nehmen die Vonovia-Tour in Angriff. Die beiden sind elf und neun Jahre alt und dürften die 15 Kilometer locker schaffen. Nur der Kleinste bleibt daheim, der ist erst zwei.

Haben Sie mit den Mädels geübt?
Wir fahren in der Freizeit viel Fahrrad, öfter durch den Großen Garten, am Elberadweg entlang. Wichtig ist, dass die Kinder eine Motivation haben, so nach dem Motto: Wir fahren ein Eis essen.

Wie haben Sie Ihre Kinder fürs SZ-Fahrradfest gewonnen?
Es gibt Medaillen am Ziel! Das zieht schon bei den beiden, sie kommen auch aus dem Sport, eine spielt Volleyball beim DSC, die andere macht Leichtathletik. Da ist eine Medaille schon was Tolles.

Sind Sie schon mal eine längere Tour mitgefahren?
Alleine, ja. Die Erste sogar auf einem E-Bike. Da wurde ich damals noch belächelt, heute weiß man ja, dass man trotzdem
noch selbst treten muss und selbst mit Motorunterstützung noch ins Schwitzen kommen kann. Mehr als 60 Kilometer
fahre ich regulär aber nicht wirklich. Von daher: Mein größter Respekt all jenen, auch vielen Kollegen, die sich auf die großen Touren wagen!

Interview: Sylvia Miskowiec, Foto: Steffen Füssel

DREWAG-Mitarbeiter Ronny Zeidler macht sich fit fürs SZ-Fahrradfest

Zurück zur Übersicht