Das große 26. SZ-Fahrradfest steht vor der Tür und zum Veranstaltungstag am 3. Juli 2022 suchen wir noch fleißige Helfer:innen als FAHRRADORDNER!
 
Wie kann ich als Fahrradordner unterstützen?
- Zu den Starts der jeweiligen Touren fährt vorneweg immer ein Führungsfahrzeug bzw. die Polizei, um die Teilnehmenden aus dem Stadtgebiet heraus zu begleiten.
- Da die Polizei und die Führungsfahrzeuge nur vorneweg fahren, begleiten die Fahrradordner auf Fahrrädern die jeweiligen Starts aus der Masse heraus. Das heißt, sie bewegen sich innerhalb der Masse, um dort nach dem Rechten zu sehen.
- Die Fahrradordner und Führungsfahrzeuge drehen ab einem gewissen Punkt immer um und kommen zum Startbereich zurück, um den nächsten Start zu begleiten; die Touren fahren dann selbstständig weiter.
- Bitte bringe unbedingt dein eigenes Fahrrad mit!
 
Einsatz-Zeitraum als Fahrradordner:
6:30-12:30 Uhr am 3.7.2022
 
Wie werde ich dabei vom SZ-Fahrradfest-Team unterstützt?
- Du erhältst eine Warnweste und ein kurzes Briefing.
- Als Dankeschön erhält jeder Fahrradordner einen 40€-Gutschein für die Altmarkt Galerie Dresden, die DDV Lokale oder die Total-Tankstellen.
 
 Interessierte können sich gern per E-Mail an helfer@sz-fahrradfest.de oder bei Facebook per Direktnachricht an uns wenden.
 
 
Foto: Michael Schmidt

 


Zurück zur Übersicht