Die kürzeste Strecke auf dem Fahrradfest lädt besonders Familien mit Nachwuchs ein.

Man sieht es immer öfter im Dresdner Stadtbild: Mütter und Väter treten kräftig in die Pedale, während der Nachwuchs im ans Fahrrad gekoppelten Anhänger sein Mittagsschläfchen hält. Auch auf dem SZ-Fahrradfest werden diese sportlichen Familien mit von der Partie sein – und auch solche, deren Nachwuchs sich bereits selbst auf zwei Rädern ausprobiert. Am besten dafür geeignet ist die Freizeittour: Auf elf Kilometern fahren die Teilnehmer gemütlich durch den Dresdner Westen. Die Strecke führt durch das Ostragehege und den Alberthafen. Nach der Elbquerung schlängelt sich der Weg durch den alten Ortskern von Übigau, bevor es über Pieschen, das Königsufer und die Augustusbrücke zurück zum Theaterplatz geht. Dort warten dann Verpflegung und Erfrischungen.

20. SZ-Fahrradfest Freizeit-Tour

Frisches Grün
 für frische Radler


Egal welche Tour man fährt, ob kurz und gemütlich oder lang und ambitioniert – im Starterpaket jedes einzelnen Teilnehmers befindet sich eine stoffgewordene Erinnerung an die geleisteten Kilometer: ein Shirt, das in diesem Jahr in neuen frischen Grüntönen erstrahlt. Erwerben kann man das gute Stück nicht, aber ein ähnliches gibt es im Shop unter www.sz-fahrradfest.de

Sylvia Miskowiec (SZ, 30.06.2015)


Zurück zur Übersicht