Es wir geradelt!

Seit Montag können sich Fahrradfahrer fürs 25. SZ-Fahrradfest anmelden.

Die Längste misst stattliche 150 Kilometer und durchquert die Sächsische Schweiz sowie die Ausläufer des Osterzgebirges, während die Kürzeste auf gemütliche fünf Flachland-Kilometer kommt und sich sogar auf dem Laufrad meistern lässt. Die Rede ist von zweien der insgesamt sechs Touren, die extra für das 25. SZ-Fahrradfestes am 29. August konzipiert wurden – und die für alle Teilnehmer, ob Groß oder Klein, entspannt oder sportlich-ambitioniert, jede Menge Radlspaß bereithalten.

Medaillen sind garantiert 

Die Anmeldung läuft seit Montag – ausnahmsweise lohnt es sich hier, schnell zu sein: Coronabedingt sind die Startplätze limitiert und in Zeitfenster eingeteilt. Fahrradbegeisterte wählen also nicht nur ihre Favoriten-Tour aus, sondern auch ihr Startzeitfenster. Möglich ist das ist in allen SZ-Treffpunkten und DDV Lokalen sowie auf www.sz-fahrradfest.de. Auch in den sechs Filialen des Fahrradpartners Die Fahrrad-Kette in Dresden, Coswig, Freital, Weinböhla, Riesa und Pirna sowie in den Dresdner Autohäusern von Glöckner Automobile werden Anmeldungen entgegengenommen. Los geht’s in diesem Jahr auf dem Parkplatz Pieschener Allee, das Ziel befindet sich wie in den Jahren zuvor auf dem Altmarkt. Hier erhält jeder für seine Leistung eine Medaille. Auf das große Bühnenprogramm muss aus Corona-Gründen in diesem Jahr leider verzichtet werden. Je nach Situation wird es aber kleinere Aktionen der Sponsoren geben.

 

Foto: Michael Schmidt
Text: Sylvia Miskowiec

Zurück zur Übersicht